Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2015 > Erntedank der Senioren

Erntedank der Senioren
am Dienstag, 13. Oktober 2015

Wie bereits zur lieben Gewohnheit geworden, begingen wir im Oktober das Erntedankfest des Sulner Sozialarbeitskreises. Der Einladung folgten an die 40 Seniorinnen und Senioren, Pfarrer Cristinel Dobos und Bürgermeister Karl Wutschitz, der uns wieder über Neuigkeiten in der Gemeinde informierte. Die musikalische Umrahmung übernahmen Sonja Hämmerle, Herbert Peter und Ludwig Henny.

Gebhard Frick stellte uns eine große Menge an Likören und selbst gebrannten Schnäpsen zur Verfügung, die wir an alle Anwesenden ausschenken durften. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm für das großzügige Geschenk.

Zur Jause gab es, wie zu Erntedank üblich, gekochte Kartoffeln mit Butter, Topfenaufstrich und Käse.

Natürlich durfte ein Schätzspiel nicht fehlen. Monika Reisegger hatte eine Kiste mit 5 kg Kartoffeln vorbereitet. Nun galt es zu erraten, wie viele Erdäpfel in der Kiste waren. Am nächsten kam Edith Kürten mit ihrer Schätzung. Als Gewinnerin bekam sie einen Türkranz aus Hortensien und die Kartoffeln, die sie an die beiden Zweitplatzierten weiterschenkte.

Bei guter Musik und angeregten Gesprächen verging der Nachmittag wie im Flug.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Spendern und Gästen für die gelungene Erntedankfeier.

Helga Reimann