Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2015 > Nikolausfeier der Senioren

Nikolausfeier der Senioren
am Mittwoch, 9. Dezember 2015

Unter den Klängen weihnachtlicher Musik füllte sich das Foyer der Volksschule beinahe bis zum letzten Platz, denn der Sozialarbeitskreis hatte zur Nikolausfeier eingeladen. Dementsprechend lagen auch Nüsse und Mandarinen auf den Tischen bereit und eine gewisse Erwartung erfüllte den Raum.

Von Pfarrer Cristinel Dobos, Irene Lehninger und Margit Pöder wurden wunderschöne Texte vorgelesen, die uns die Zeit verkürzten, bis endlich der erwartete Besuch eintraf. Der Heilige Nikolaus mit seinem treuen Gefährten Knecht Ruprecht gab uns die Ehre.

Er wusste so manche Geschichte über glückliche und weniger geglückte Erlebnisse unserer Seniorinnen und Senioren zu berichten und sorgte für einige Heiterkeit. Aber auch Worte zum Nachdenken las er aus seinem Buch vor. Zum Abschluss seines Besuchs verteilte er „Klosamä“, über die sich alle freuten.

Im Anschluss gab es noch eine gute Jause und die Gelegenheit für anregende Unterhaltungen. Zuletzt sang Toni Wutschitz für uns „Stille Nacht“ auf Kroatisch. Darüber freuten wir uns alle, besonders die PflegerInnen, die ihre Schützlinge zu den Seniorennachmittagen begleiten.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Besuchern ganz herzlich und freuen uns schon auf die nächsten Seniorennachmitttage.

Helga Reimann

Zur Galerie