Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2015 > Besinnliches zur Fastenzeit

Besinnliches zur Fastenzeit
am Dienstag, 24. März 2015

Am Seniorennachmittag in der Fastenzeit nahmen mehr als 40 Personen teil, da inzwischen schon bekannt ist, dass diese Veranstaltung von Pfarrer Cristinel Dobos persönlich gestaltet wird. Dementsprechend groß war auch die Vorfreude. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Pfarrer Dobos sprach zum Thema „Aus der Mitte leben“. Zur Veranschaulichung seiner Ausführungen und Anregungen brachte er ein Bild von einer Baumscheibe mit. Die Jahresringe eines Baumes erinnern an die Lebensjahre eines Menschen. In beiden Fällen sind schöne und schwierige Jahre abgespeichert und verinnerlicht.

Bei Kaffee und Zopf fand dieser Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

Wir danken unserem Pfarrer Cristinel Dobos sehr herzlich dafür, dass er sich Zeit genommen hat, mit uns diesen Nachmittag zu verbringen und ihn auf sehr ansprechende Weise zu gestalten.

Helga Reimann