Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2018 > Abschlussausflug der Senioren

Abschlussausflug der Senioren
am Dienstag, 19. Juni 2018

Zum Abschluss unseres Arbeitsjahres fuhren wir zum Wallfahrtsort Maria Baumgärtle in Breitenbrunn, Deutschland.

Bereits um 10.30 Uhr war die Abfahrt bei der Volksschule Sulz mit dem Reiseunternehmen Happy Holidays aus Meiningen.

Der Wettergott meinte es gut mit uns und so ging die Fahrt mit gut gelaunten Seniorinnen und Senioren, unserem Pfarrer Cristinel Dobos, Bürgermeister Karl Wutschitz und neun Frauen vom Sozialarbeitskreis Richtung Deutschland.

Nach einigen Baustellen und Umleitungen erreichten wir dann um kurz nach 12 Uhr Baumgärtle und wurden dort bereits von der Wirtin, Frau Maucher, erwartet.

In der Zwischenzeit hatten wir natürlich alle großen Appetit und freuten uns auf das Mittagessen. Gut gestärkt und erholt feierten wir dann anschließend in der Wallfahrtskirche die Dankandacht mit unserem Pfarrer Cristinel, der wieder schöne, passende Texte, Fürbitten und Lieder ausgewählt hatte.

Zum Abschluss wurde das Lied „Segne du Maria …“ gesungen und Bruder Anton informierte uns noch ausführlich über „Baumgärtle“.

Wer den im Garten angelegten Kreuzweg gehen wollte, hatte noch genug Zeit, bevor es dann Kaffee und Kuchen gab und wir die Heimreise antraten.

Im Bus richtete Bürgermeister Karl Wutschitz noch ein paar Worte des Dankes an alle, die dabei waren. Margit Pöder schloss sich an, freute sich über die große Beteiligung und wünschte allen einen schönen Sommer.

Berta Leiner

Zur Galerie