Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2018 > Besinnliches zur Fastenzeit

Besinnliches zur Fastenzeit
am Dienstag, 20. März 2018

Auch in diesem Jahr war dieser Seniorennachmittag mit Pfarrer Cristinel Dobos sehr gut besucht.

Dazu hatte er als Symbol den Kelch gewählt.

Der Leidenskelch, den Jesus aus der Hand des Vaters angenommen hat und uns damit durch sein Sterben am Kreuz erlöst hat. Unser Lebenskelch, der manchmal gefüllt ist mit Enttäuschung und Traurigkeit, Leid und Sprachlosigkeit. Aber dann gibt es auch den Kelch, gefüllt mit der unendlichen Liebe Gottes, in den wir symbolisch all unsere Sorgen und Nöte hineinwerfen und um Umwandlung ins Gute bitten können.
Die schönen Texte, das gemeinsam gesungene Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen ...“ und die besinnliche Musik waren eine gute Vorbereitung auf das Osterfest.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Pfarrer für die Gestaltung dieses Nachmittages.

Nach einer gemeinsamen Jause verabschiedete sich das Team von den Besuchern mit einem Blumengruß und wünschte allen ein frohes, gesegnetes Osterfest.

Berta Leiner

Zur Galerie