Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2019 > Erste Hilfe Kurs für den Arbeitskreis

Erste Hilfe Kurs
für den Arbeitskreis Sozial

Um die Sicherheit unserer Gäste bei den Seniorennachmittagen zu garantieren, organisierte Christl Raich für uns Frauen vom Sozialarbeitskreis einen Erste-Hilfe-Kurs.

Einen Nachmittag lang frischte Stefanie Schlacher vom Roten Kreuz unser Wissen über die Rettungskette, Notfallhilfe sowie Erstversorgung von Wunden auf. Immer wieder betonte sie, wie wichtig es vor allem ist, die Ruhe zu bewahren.

Unter ihrer Anleitung übten wir die stabile Seitenlage, Überprüfung der Vitalfunktionen, Maßnahmen bei Kreislaufschwäche oder bei Stürzen sowie den Heimlich-Griff bei Verschlucken.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Schlacher für ihre kompetenten Anleitungen und die humorvolle Gestaltung des Nachmittags. Nun fühlen wir uns für bestmögliche Betreuung unserer Seniorinnen und Senioren gewappnet.

Helga Reimann