Sie sind hier: Startseite > Bilder > 2019 > Herbstausflug der Senioren

Herbstausflug der Senioren
nach Damüls am Dienstag, 24. September 2019

Am 24. September starteten wir ins neue Arbeitsjahr mit einem Ausflug nach Damüls. 49 Seniorinnen und Senioren und neun Frauen des Arbeitskreises Sozial folgten der Einladung.

Im Skimuseum erwartete uns Christian Lingenhöle, um uns die Ausstellung, die unter anderem eine umfangreiche Sammlung historischer Skier zeigt, zu präsentieren.

Zu sehen bekamen wir auch verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Erinnerungsstücke, Bekleidung, Fotografien, Literatur und Dokumente.

Präsentiert wurde von den Anfängen des Skilaufs, der Skiproduktion, den Medaillen und Pokalen erfolgreicher Sportlerinnen und Sportler, die sie bei Olympischen Winterspielen und Skiweltmeisterschaften gewonnen haben.

Das Schaudepot bietet einen umfassenden Einblick in die Sammlung Lingenhöle.

Anschließend wurden wir im Restaurant Sonne in Thüringerberg, trotz Ruhetag, herzlich empfangen und mit einem ausgezeichnetem Büffet verwöhnt.

Wie immer wird der Herbstausflug von der Gemeinde mitfinanziert, sodass die Jause gratis ist.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Sulz für die großzügige finanzielle Zuwendung sowie bei Bürgermeister Karl Wutschitz und Pfarrer Cristinel Dobos für ihre Begleitung und Unterstützung auch während des ganzen Jahres.

Christl Raich

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.