Der Einladung des Sozialarbeitskreises zur Adventfeier ins Foyer der Volksschule folgten mehr als 50 Seniorinnen und Senioren, unser Pfarrer Cristinel Dobos und Bürgermeister Michael Schnetzer. Wir freuen uns besonders, dass Altbürgermeister Karl Wutschitz uns bis jetzt die Treue hält. Wir hoffen, ihn auch weiterhin begrüßen zu dürfen, auch wenn dieser Nachmittag für ihn nun unter “Privatvergnügen“ läuft.
Christel Raich begrüßte alle ganz herzlich. Ein besonderer Gruß galt unseren geschätzten Musikanten Christine und Herbert. Vielen Dank, dass ihr euch immer die Zeit nehmt.
Nach kurzer musikalischer Einstimmung wartete schon ganz aufgeregt die Kindergartengruppe Biberbande auf ihren Auftritt. Zuerst sangen sie ein Begrüßungslied. Danach brachten sie mit großer Begeisterung und Freude „Die Geschichte von Wanda“ zur Aufführung und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren sangen sie alle Strophen des bekannten Nikolauslieds „Lasst uns froh und munter sein“ und verteilten zum Abschluss Tannenzweige mit selbst gebastelten, goldenen Sternen als Geschenk. Der Besuch der Kindergartenkinder ist immer ein Höhepunkt von unseren Adventfeiern.
Ilse Marte las uns besinnliche und auch lustige Texte vor. So erzählte sie in einem Text, wie schnell ein Jahr vergeht und in einem anderen, wie wichtig es ist, Zeit füreinander zu haben und sich auch immer wieder in den Arm zu nehmen. Besonders erheiternd war „Die Geschichte der Lamette“, in der beschrieben wird, wie Einfallsreichtum so manches Fest retten kann. Auch Marianne Bechter brachte uns mit den „Vier Kerzen“ zum Nachdenken und mit „Landstraßengeschichten“ zum Lachen.
Zwischendurch wurde fleißig gesungen, Gedanken und Erlebnisse wurden ausgetauscht und es herrschte eine angenehme, beglückende Atmosphäre. Nach einer guten, gemeinsamen Jause erhielten alle Besucher als kleines Geschenk einen „Linzerstern“.
Zum Schluss verabschiedete sich Edith Wiederin im Namen des Teams und wünschte allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit und Glück im Neuen Jahr.
Allen, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.