Mit bekannten und neueren Motetten war der Kirchenchor bei den Gottesdiensten vom Palmsonntag bis zur Osternachtfeier wieder im Einsatz.
So umrahmten wir am Palmsonntag den Wortgottesdienst, beginnend mit “Hosanna, dem Sohne Davids”, nach der Segnung der Palmbuschen erklang ”Ruhm und Preis und Ehr”. Nach der Leidensgeschichte war “Herzliebster Jesu”, von J. Crüger und während der Gabenbereitung “O bone Jesu” von Palästrina zu hören. “Stabat Mater”, von Z. Kodaly folgte als Kommuniongesang.
Den Gründonnerstagsgottesdienst eröffneten wir mit “Wir rühmen uns im Kreuze unseres Herrn”, von K. N. Schmid, darauf folgten “Dies ist mein Gebot” mit dem vierstimmigen Vers von Paulmichl als Antwortgesang und zur Kommunion “Jesus der Herr” von Kornsteiner. Als der Priester zum kleinen Altar ging, sangen wir “Tantum ergo“ von Jaspers und nach dem Gebet “Betet an den Leib des Herrn".
Den Karfreitag gestaltete die Männerschola mit “Schone o Herr”, “Jesus Christus ist der Herr” und “O du mein Volk, was tat ich dir”.
Die stimmungsvolle Osternachtfeier verschönten wir mit “Danket Gott, denn er ist gut”, welches wir abwechselnd mit dem Volk sangen, und “Preiset den Herrn” von H. Kronsteiner. Zur Gabenbereitung erklang “Christus ist auferstanden” von Brachel, zum Agnus Dei “Da pacem Domini” von C. Franck und zur Kommunion der “Psalm 118” von W. Fürlinger.
Ein Höhepunkt war natürlich das Patrozinium am Sonntag, 21. April. Mit unserem befreundeten Chor aus Dornbirn Rohrbach und einem Bläserensemble brachten wir die “Missa buccinata” von Christian Heiß und den “Psalm 150” von Tittel zur Aufführung.
Anschließend waren wir vom Sozialkreis, der sein 50-jähriges Jubiläum feierte, in das Foyer der VS Sulz zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein eingeladen!
Am 26. April trafen wir uns im Gasthof Freihof in Sulz zu unserer Jahreshauptversammlung. Mit dem “Halleluja” von Mozart stimmten wir uns ein. Nach einem köstlichen Abendessen eröffnete die Obfrau Heidelinde Kamsker die Sitzung. Als Ehrengäste durfte sie Pfarrer Cristinel Dobos, Altbürgermeister Karl Wutschitz sowie den neuen Bürgermeister Michael Schnetzer begrüßen.
Nach den Berichten der Schriftführerin, der Kassierin und deren Entlastung berichtete Heidelinde Kamsker über die Einsätze des Chores der letzten beiden Jahre. Eine Diashow, zusammengestellt von Martin Baur, erinnerte uns an weiter zurückliegende Höhepunkte des Chorlebens.
Nach der Überreichung der Sängergläser an eifrige SängerInnen und der Blumensträuße als Dankeschön an die fleißigen Helferinnen wurde Gebhard Reichart zum Ehrenobmann des Kirchenchores Sulz ernannt. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte ihm die Obfrau eine wunderschöne Urkunde.
Heidelinde Kamsker