Bereits zur lieb gewordenen Tradition entwickelte sich die Maiandacht in der Sulner Pfarrkirche, zu der der Sozialarbeitskreis wieder herzlich einlud. Und so begrüßte Edith Wiederin die zahlreichen Anwesenden bereits in der Kirche.
Unser Pfarrer Cristinel Dobos hatte auch heuer wieder schöne, besinnliche Texte ausgesucht und Herbert Peter und seine Freunde übernahmen die musikalische Begleitung der Marienlieder.
Im Anschluss spendete Pfr. Cristinel Dobos die Krankensalbung, was von vielen Anwesenden gerne in Anspruch genommen wurde.
An die 50 Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung ins Foyer der Volksschule, denn dort unterhielt uns noch einmal die Musikgruppe mit altbekannten Liedern und ansprechenden Melodien. Deutlich war zu spüren, dass Musik die Herzen berührt und so wurde eifrig mitgesungen.
Bürgermeister Michael Schnetzer berichtete über seine ersten Wochen als Bürgermeister und die Ziele, die er als Erstes in Angriff nimmt.
Die vielen Gäste überforderten beinahe unsere Kaffeemaschine, aber letztendlich erhielt jeder die ersehnte Tasse Kaffee. Wie immer gab es zum Abschluss eine gute Jause und Zeit für Gespräche.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, den Musikanten, dem Bürgermeister und nicht zuletzt bei unserem Herrn Pfarrer sehr herzlich.
Helga Reimann